Ice & Roller Skating

Ice & Roller Skating

Memorys Erinnerungen

Rollschuhhallen in Deutschland in den 1980ern und 1990ern
Roller rinks in Germany in the 1980s and 1990s

 

Es gab in den 1980er Jahren und auch noch in den 1990er Jahren wirklich eine überraschend große Zahl von Rollschuhbahnen. Die Jahrtausendwende hatte nur die Rollschuhbahn in Marl überlebt, der erst 2011 seine Tür für immer geschlossen hat. Nach der Jahrtausendwende gab es nur zwei Neueröffnungen. Das Skatetown in Hanau wurde 2003 von zwei enthusiastischen Skatern gegründet und war dadurch sehr authentisch. Die Location wurde nach einiger Zeit wieder geschlossen. Danach wurde die Location eine Eventhalle, die meist am Freitagabend und am Sonntagnachmittag auch zum Skaten einlädt.

There really was a surprising number of roller skating rinks in the 1980s and even in the 1990s.The Millennium had survived only the roller skating rink in Marl, which closed its door forever in 2011. After the millennium, there were only two new openings. The Skatetown in Hanau was founded in 2003 by two enthusiastic skaters and was therefore very authentic. The location was closed again after some time. Afterwards, the location became an event hall, which usually invites to skate on Friday evenings and on Sunday afternoons.

Liste mit ehemaligen Rollschuhbahnen in Deutschland
(Liste ist nicht vollständig)
List with roller rinks in the past in Germany.
(list is not complete)

Berlin (West), Roller Disco "OZ"
Berlin (West), Roller Skate Center Neue Welt
Berlin (Ost), Sport- und Erholungszentrum SEZ
Bremen, City Roller
Dieburg, Apollo
Dortmund, 2M Rollerhome (später "Roller's Dream")
Dortmund, RoDiDo (in der ehemaigen Rotation)
Düren, Rollerland
Euskirchen, Skatepoint
Frechen, Rollerland
Geilenkirchen, Rollerdrome
Gladbeck, Rollerland
Hamburg, Roller Center
Hamburg, Roller Universum
Hamburg, Rollerpark - später Indianapolis
Hamburg, Skateland
Hanau, Rollerland - später Palladium
Hanau, Skatetown (von 2003 bis 2009)
Hanau, SKatecenter Taylan www.skatingcenter.de
Hannover, Roller Center
Hemsbach, Tropica Roller Skate Center
Herne, Rollerdrome
Kassel, Roller Skate Park (später Roller-Oase)
Lüneburg, Rollerland
Mannheim, Rollschuhhalle
Marl, Roller Center
Menden, Rollerland
Mülheim, Skate Galaxy (2000 - 18.05.2002)
München, Rollpalast
Oberhausen, Rollerdrome im Bero-Center
Papenburg, Rollschuhbahn im Ems Center
Rödermark-Ober Roden, Rollschuh-Palast
Siegburg, Rollerland
Wiesbaden, Roll on
Worms, Rollercenter

 

 

 

 


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!